Journal Inhalt

Donnerstag, 06.04., 19:00 Uhr

A U S S T E L L U N G S F Ü H R U N G   Kunsthalle Erfurt

Exodus ist der Titel einer Serie des weltbekannten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Für diese Aufnahmen hat Salgado vor über 20 Jahren Menschen auf fast allen Kontinenten in den Fokus genommen, die ihre Heimat aus den unterschiedlichsten Fluchtgründen verlassen müssten. Salgado hat mit seinen Bildern einen eindringlichen Beitrag zum Thema Migration und Vertreibung geleistet.

Führung: Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Kunstmuseen

Ort: Kunsthalle Erfurt

Anmeldung: bis 04.04. I info@erfurter-kunstverein.de

Donnerstag, 20.04., 18:00 Uhr

A T E L I E R B E S U C H  Rolf Lindner

Der Erfurter Schmuckkünstler Rolf Lindner wurde im November 2016 mit dem Kunstpreis der 10. Thüringer Kunstmesse artthuer geehrt. Verdient! Das war auch die Meinung des Publikums. Einen differenzierten Einblick in das erfindungsreiche Schaffen des Künstlers ermöglichte jüngst die Ausstellung „Kosmos Künstler“ in der Galerie Waidspeicher. Nun besteht die Möglichkeit, Rolf Linder in seinem Atelier in der Erfurter Moritzstraße zu besuchen, ein privater Ort, den er und seine Frau Stefanie seit 1978 zum vitalen Ideen-, Kontakt- und Gesprächs-Laboratorium ausbauten.

Moritzstraße 21b, 99084 Erfurt

Anmeldung: bis 18.04. I info@erfurter-kunstverein.de