Inhalt hinzufügen

..

Donnerstag, 10.5., Himmelfahrt

A T E L I E R B E S U C H   Elke Albrecht

„Wahrnehmungen, Erlebnisse, Gedanken, Wissen und Sehnsüchte übersetzt sie in Arbeiten voll kontrollierter Sinnlichkeit. Sie erzeugt diese durch einen sehr achtsamen, fast zärtlichen Umgang mit dem Material. Ihre Arbeiten sind von feinster, subtiler Stofflichkeit.“ (Huber und Treff) 2012 ist die Künstlerin nach 14 Jahren, in denen sie in New York gelebt hat, wieder nach Thüringen, nach Madelungen zurückgekehrt. Dort besuchen wir sie zum traditionellen Kunstausflug zu Himmelfahrt. Bitte bewährte Picknickausrüstung einschließlich der vielen Leckereien mitbringen!

Treffpunkt: 11:00 Uhr I Max-Kürschner-Straße 35 I 99817 Eisenach (OT Madelungen)

Anreise: individuell (Fahrgemeinschaften)

Anmeldung: bis 8.5. I Cornelia Nowak I info@erfurter-kunstverein.de

Donnerstag, 17.5.

STADTSPAZIERGANG: KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM I., Erfurt

Bei einem Stadtspaziergang begegnen wir der Kunst im öffentlichen Raum. Über 120 künstlerische Arbeiten finden sich verteilt über die gesamte Stadt in Parks, auf Freiflächen von Wohngebieten und an Bauwerken. Sie stammen u. a. von Künstler*innen wie Fritz Cremer, Sabina Grzimek, Lutz Hellmuth und Mischa Kuball. Wir erkunden auf dieser ersten Tour das Zentrum von Erfurt. Bei einem Glas Wein an einem schönen Ort lassen wir den Spaziergang ausklingen.

Treffpunkt: Kunsthalle I 18:00 Uhr

Information: Susanne Knorr I info@erfurter-kunstverein.de