Sehr geehrte Mitglieder des Kunstvereins,
liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde

Schon immer förderten Kunstvereine in Deutschland nicht nur die Begegnung mit den Werken der bildenden Kunst, sondern auch die Künstler selbst. In diesem Sinne haben Jahresgaben mehrere Funktionen: Sie werden als Aufträge an zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler vergeben, dienen ihrer weiteren Popularisierung und animieren zum Sammeln von Kunst. Das Angebot richtet sich über entsprechende Rabatte zuerst an die Mitglieder des jeweiligen Kunstvereins, aber darüber hinaus auch an alle Kunstinteressierten.

Auch der vergleichsweise kleine Erfurter Kunstverein hat seit seiner Wiedergründung 1991 immer wieder bei Künstlern aus der Region die Herstellung von Druckgrafiken in Auftrag gegeben. Nun gibt der Erfurter Kunstverein eine Übersicht aller bereits als Jahresgaben erschienenen Grafiken heraus. Sie bietet die Möglichkeit, zu Hause und in Ruhe die Motive zu betrachten und motiviert vielleicht dazu, auch die Originale näher kennen lernen zu wollen, wobei jeder Kauf auch die Arbeit des Kunstvereins unterstützt.

Zur Bestellung

Erfurter Kunstverein e. V.

c/o Kunsthalle Erfurt

E-Mail : info@erfurter-kunstverein.de