November 2018

 

Sonnabend, 24.11., 16:00 Uhr

 

A U S S T E L L U N G S F Ü H R U N G

 

Michael Triegel: Malerei, Zeichnungen, Druckgrafik

 

Der Leipziger Maler Michael Triegel wurde 1968 in Erfurt geboren. Heute gehört er zu den erfolgreichen Künstlern der sogenannten Neuen Leipziger Schule, der stilistisch jedoch eigene Wege geht. Seine Malweise und Komposition entwickelte er in Anlehnung an die heute klassischen Vorbilder der italienischen Renaissance, ikonografisch sind seine Bilder jedoch hochmodern: ambivalent und voller Fragen. Die aktuelle Ausstellung entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler und der Galerie Schwind.

Führung: Prof. Dr. Kai Uwe Schierz, Direktor der Kunstmuseen Erfurt

Ort: Angermuseum Erfurt

Anmeldung nicht erforderlich

 

 

 

..

 

 

Reiseanmeldung

Information

Zur Anmeldung für unsere Reisen verwenden Sie bitte ab sofort das Formular REISEANMELDUNG.

Es ist an den entsprechenden Stellen unter VERANTALTUNGEN > AKTUELL oder hier zu finden.

 

Reiseanmeldung
  

 

Kontakt

Erfurter Kunstverein e. V.

c/o Kunsthalle Erfurt

Fischmarkt 7

99084 Erfurt

E-Mail : info@erfurter-kunstverein.de
Internet : www.erfurter-kunstverein.de